Essen & Trinken im k1 sporthotel


"Tue Deinem Leib etwas Gutes..." kommt nicht von Ungefähr! Für einen erlebnisreichen Tag voller Elan und Power braucht es eine gute (Nahrungs)Basis. Das k1 sporthotel steht hinter dem Ausspruch von Teresa von Avila und den Grundstein legen wir bereits am Morgen. Unser Team schickt Dich mit einem Powerfrühstück in Deinen erlebnisreichen Tag.
Statt Speisekarte, Imbissgedrängel und schwerem Essen setzen wir auf "was Kleines" zwischendurch und überraschen Dich mit unserer Selbstbedienungsstrecke. So bleibt genug Platz, um am Abend wieder gemütlich und ausgedehnt zu Abend zu essen. Dafür haben wir starke Restaurantpartner vor Ort und empfehlen Dir gern, was uns selbst auch am besten mundet!
parallax background

GUTEN MORGEN

Nice to meet you

Essen & Trinken

Frühstücken im k1 sporthotel

Unser Frühstück ist ein Genuss! Schlemme nach Herzenslust von unserem Buffet. Gönne Dir einen Kaffee oder zwei. Schlürfe erfrischenden Orangensaft und nebenher ein Gläschen vom prickelnden Prosecco. Wie Du es am liebsten magst - der Bergblick ist in jedem Fall inklusive.

Unsere Frühstücks-Lieblinge auf Deinem Teller:
  • frische Brötchen vom Neubert- & Roscher-Bäcker
  • süß & herzhaft gefüllte "Weckgläschen"
  • Erzgebirgskräutertee
  • "Wurzener®" Frühstückscerealien

  • Frühstück speziell für Stoneman & -women
    Wer im Sommer vor 7:30 Uhr sein Mountainbike-Abenteuer startet, bekommt bei uns auf Anfrage ein kleines SB-Frühstück mit Müsli & Obst.
    Essen & Trinken

    Power-Reload rund um die Uhr

    Jeder braucht mal eine Erlebnispause und einen Snack! Unsere Selbstbedienungstheke stillt den kleinen Hunger zu jeder Zeit. Und fast ist es ein bisschen wie zu Hause: Kühlschrank auf und zugreifen! Auf einem kleinen Block notierst Du Deine Entnahme und zahlst bequem z. B. bei Abreise. Mit diesem Konzept begegnen wir jedem Appetit-Schub und es bleibt noch genug Platz für ein ausgiebiges Abendessen!

    Unsere Snacks für Dich:
  • belegte Brötchen
  • Obst & Gemüse
  • Kuchen, Schokoriegel & Co.

  • Auf Anfrage erhältst Du bei uns auch ein Lunchpaket für Deinen Tagesausflug oder die Rückreise.
    parallax background

    Dolce Vita

    Der Bergblick ist inklusive

    210334_Buffet-Haus-Wiesenthal_800x600

    Abendessen gleich nebenan

    Für all diejenigen, die gern einen längeren Aufenthalt bei uns verleben möchten, bieten wir Halbpension mit Unterstützung unseres Partners und Nachbarn an. Das "Haus Wiesenthal" begrüßt Euch zum Abendessen und lässt mit einer umfangreichen Speisenauswahl für Klein und Groß keine Wünsche offen. Mit einem Voucher erhaltet Ihr Zugang und könnt den kurzen Weg zurück zum k1 sporthotel direkt für einen kleinen Abendspaziergang nutzen.

    Interesse an diesem Service? Schreib uns!
    Essen & Trinken

    Schlemmen in der "Schachtelbud"

    In Oberwiesenthal kannst Du sehr lecker essen gehen! Für ein gemütliches Dinner allein, zu zweit oder auch für Gruppen empfehlen wir Dir unseren Restaurant-Partner vor Ort. Nur wenige Gehminuten entfernt verwöhnen Dich Thomas Herberger & sein Team mit regionalen Speisen und Gerichten, die auch über den "erzgebirgischen" Tellerrand hinausragen. Wir bitten Dich um rechtzeitige Reservierung und um Prüfung möglicher Schließ- und Ruhetage. Bitte beachte, dass der Küchenschluss je nach Jahreszeit variieren kann.

    Zur Schachtelbud'
    Essen & Trinken

    Ein uriger Abend im Prijut12

    Für Mountainbiker bietet die gemütliche Holzblockhütte "Prijut 12" zum Teil Pasta-Gerichte bis 22:00 Uhr an. Aber auch alle anderen Gäste erleben hier aussergewöhnliche Gastfreundschaft bei leckeren Speisen und Getränken. Top: beim Einkauf haben Philipp Heinrich & sein Team die Regionalität der Produkte fest im Blick und freuen sich darauf, Dir auch die ein odere andere Story dazu erzählen zu können.

    Prijut 12
    Waldeck_600x800

    Im Waldeck seid Ihr herzlich willkommen!

    In gemütlicher Athmosphäre begrüßen Euch die neuen Inhaber Natascha, Friedemann & Holm ab Ende 2021. Mit viel Erfahrung wird hier frisch & saisonal gekocht. Dabei darf am 3-Gang-Abendmenü auch teilnehmen, wer sich rechtzeitig anmeldet. Am Nachmittag gibt's frischen Kuchen und am Imbissfenster auch mal einen schnellen Snack - alles unweit herrlicher Wanderwege, Loipen und dem Skilift an der Himmelsleiter.

    Waldeck Oberwiesenthal