Essen &
Trinken

Essen & Trinken im k1 sporthotel

„Tue Deinem Leib etwas Gutes…“ kommt nicht von Ungefähr! Für einen erlebnisreichen Tag voller Elan und Power braucht es eine gute (Nahrungs)Basis. Das k1 sporthotel steht hinter dem Ausspruch von Teresa von Avila und den Grundstein legen wir bereits am Morgen. Unser Team schickt Dich mit einem Powerfrühstück in Deinen erlebnisreichen Tag.

Statt Speisekarte, Imbissgedrängel und schwerem Essen setzen wir auf „was Kleines“ zwischendurch und überraschen Dich mit unserer Selbstbedienungsstrecke. So bleibt genug Platz, um am Abend wieder gemütlich und ausgedehnt zu Abend zu essen. Dafür haben wir starke Restaurantpartner vor Ort und empfehlen Dir gern, was uns selbst auch am besten mundet!

GUTEN MORGEN

NICE TO MEET YOU

Am Tag

fruehstueck-k1-sporthotel.jpg

Frühstücken im k1 sporthotel

Unser Frühstück ist ein Genuss! Schlemme nach Herzenslust von unserem Buffet. Gönne Dir einen Kaffee oder zwei. Gönne Dir ein Glas frisch gepressten Orangensaft und nebenher ein Gläschen Prosecco. Wie Du es am liebsten magst – der Bergblick ist in jedem Fall inklusive. Auf Unverträglichkeiten gehen wir nach Möglichkeit ein – informiere uns gern vor Deiner Anreise per E-Mail!

Unsere Frühstücks-Lieblinge auf Deinem Teller:

Frühstück speziell für Stoneman & -women

Wer im Sommer vor 8:00 Uhr sein Mountainbike-Abenteuer startet, bekommt bei uns auf Anfrage ein kleines SB-Frühstück mit Müsli & Obst.

power-reload.jpg

Power-Reload rund um die Uhr

Jeder braucht mal eine Erlebnispause und einen Snack! Unsere Selbstbedienungstheke stillt den kleinen Hunger zu jeder Zeit. Und fast ist es ein bisschen wie zu Hause: Kühlschrank auf und zugreifen! Auf einem kleinen Block notierst Du Deine Entnahme und zahlst bequem z. B. bei Abreise. Mit diesem Konzept begegnen wir jedem Appetit-Schub und für Getränke am Abend ist auch gesorgt!

Unsere Snacks für Dich:

Auf Anfrage erhältst Du bei uns auch ein Lunchpaket für Deinen Tagesausflug oder die Rückreise.

Themenbild-Cafebar-scaled.jpeg

Cafébar

Im Sommer genießt Du auf unserer Terrasse mit Bergblick nicht nur die herrliche Aussicht und Nachmittagssonne. Vielmehr servieren wir Dir hier leckeren Kaffee aus der Siebträgermaschine und unser liebstes Florida-Eis aus Berlin! Nach einem aktiven Tag darf ein bisschen Dolce Vita einfach nicht fehlen!

Die Cafébar öffnet an Sommer-Wochenenden und Feiertagen von 13 bis 17 Uhr.

Änderungen z. B. auf Grund von Regen vorbehalten!

DOLCE VITA

DER BERGBLICK IST INKLUSIVE

Am Abend

210334_Buffet-Haus-Wiesenthal_800x600.jpg

Abendessen gleich nebenan

Für all diejenigen, die gern einen längeren Aufenthalt bei uns verleben möchten, bieten wir Halbpension mit Unterstützung unseres Partners und Nachbarn an. Das „Haus Wiesenthal“ begrüßt Euch zum Abendessen und lässt mit einer umfangreichen Speisenauswahl für Klein und Groß keine Wünsche offen. Mit einem Voucher erhaltet Ihr Zugang und könnt den kurzen Weg zurück zum k1 sporthotel direkt für einen kleinen Abendspaziergang nutzen.

abendessen_herberger.jpg

Schlemmen in der "Schachtelbud"

Thomas Herberger und sein Team laden in der „Schachtelbud“ in gemütlichesm Gasthausambiente zu erzgebirgischen Speisen und solchen mit dem „gewissen Blick über den Tellerrand“ ein. Liebhaber von Roulade & Co. werden hier genauso fündig, wie Vegetarier und Freunde der leichten Kost. Die Schachtelbud ist nur 10 Gehminuten vom k1 sporthotel entfernt. Bitte erfragt die Öffnungszeiten und reserviert Euch einen Tisch vorab.

Prijut12-Team-004.jpg

Ein uriger Abend im Prijut12

Für Mountainbiker bietet die gemütliche Holzblockhütte „Prijut 12“ zum Teil Pasta-Gerichte bis 22:00 Uhr an. Aber auch alle anderen Gäste erleben hier aussergewöhnliche Gastfreundschaft bei leckeren Speisen und Getränken. Top: beim Einkauf haben Philipp Heinrich & sein Team die Regionalität der Produkte fest im Blick und freuen sich darauf, Dir auch die ein odere andere Story dazu erzählen zu können.