Referenzen
Jens Weißflog

Jens Weißflog - Skispringer


3x Olympiasieger, 3x Weltmeister, 3x Deutscher Meister, 33 Weltcupsiege


„E-Bike´s können die Rettung für den Sommertourismus sein! Das ist Intelligentes Fahrradfahren. Es macht Spaß, ist wie Anstrengen, aber nur ein bisschen und einfach ideal für die Fettverbrennung, das Training im Ausdauerbereich.“

Stefan Kretzschmar

Stefan Kretzschmar - Handball


Weltcup-Sieger, Deutscher Meister, EHF-Cup-Sieger, Olympia-Silbermedaille, Champion-League-Gewinner und Vizeweltmeister

"Trainingslager, das war immer mehr Training als Lager. Das war Schmerz, Schweiß und Schlamm. Wir haben es gehasst, aber es hat sich gelohnt, wenn wir noch Monate danach fit wie ein Turnschuh über die Platte gesprungen sind. Das k1 ist der richtige Platz für Mannschaften die nicht nur Runden laufen wollen, hier kannst du auch mal den Kopf frei machen - z.B. auf den coolen, grünen Monstern!" 

Jens Weißflog

Rene Sommerfeld - Langlauf


Bronze und Silber Medaillengewinner Olympische Spiele, Weltcupsieger 2003 und 2004

„Du brauchst Talent und musst dich quälen können. Doch das ist nur die halbe Wahrheit. Denn es  braucht dazu auch einen Top-Umfeld und das habe ich seit 1993 in Oberwiesenthal gefunden. Das k1 sporthotel ist eine weitere Bereicherung für alle Trainingshungrigen.“
   

Chemnitzer FC

Torsten Bittermann - Fußball


UEFA-Cup: Viertelfinale 1989, 2. Bundesliga Dynamo Dresden, Co-Trainer CFC 3. Liga

„Ungeliebte Dauerläufe müssen sicher sein. Aber Teamgeist ist genauso wichtig. Wir waren zweimal im k1 in Oberwiesenthal und haben auf den Monstern oder beim Tower of Power den Teamgeist gestärkt – und wir tun es wieder!“

Nordic-Nationalteam Russia - 2012

Nordic-Nationalteam Russia - 2012


Alexander Legkov, Ilya Chernousov, Ivan Alypov, Alexey Tchernousov

„Ich will ganz nach vorn in dieser Saison! Die 10 Tage Trainingslager in Oberwiesenthal im k1 waren optimal für unser Team. Alles wird gut!“
So der erfolgreichste russische Läufer der letzten Jahre - Alexander Legkov.

Firmenausflüge & Incentives


Chemnitzer FC Comparex FC Erzgebirge Aue Frankonia-Bilanz Schwarzenberg Franks Events
28.06.12 11.05.12 20.06.11 28.09.12 09.01.12
Freie Presse Chemnitz Lions Club Chemnitz Novartis Siemens Chemnitz Terrot GmbH
24.01.12 21.01.12 09.06.12 10.07.12 05.08.12
Geberit Hurtigruten Dresden LBS Bautzen Sumitomo Electric Boardnetze makeIT
05.09.13 07.09.13 29.05.13 21.09.13 01.06.13
Deutsche Bank Leipzig DKB Volksbank Mittweida Malerwerkstätten Heinrich Schmid Stadtwerke Annaberg-Buchholz
22.09.13 13.09.13 26.09.13 21.09.13 29.05.13